10 starke Argument für PRINT-Werbung „Long live Print“

Ich denke, es ist keine Übertreibung, wenn behauptet wird, dass sich das Internet als das Leitmedium unserer Gesellschaft etabliert hat. Wird unsere gesellschaftliche Kommunikation komplett digital?

Studien zeigen immer wieder, dass gedruckte Medien weiter ihren festen Platz haben werden. Das zeigt auch eine schöne Grafik vom Schweizer Medienverband zum Thema Print „10 Argumente für Werbung in PrintMedien“. Ich würde der Grafik noch folgendes hinzufügen: Printwerbung besitzt die Stärke, Inhalte in Ruhe, klar und dem individuellen Leseverhalten angepasst zu vermitteln. Und noch eine unterschätzte Stärke sehe ich:

Printprodukte sind oftmals Ausdruck einer kulturellen Haltung. Ich erinnere mich an eine wunderbare Werbekampagne für die in Deutschland hoch angesehene „Frankfurter Allgemeine Zeitung“, die grosse Persönlichkeiten mit der Zeitung vor dem Gesicht zeigte und darüber stand: „Dahinter steckt immer ein kluger Kopf“. Besser kann man nicht suggerieren, dass Zeitungsleser die Klügeren sind. Also: Lesen Sie mal wieder ganz in Ruhe eine gute Zeitschrift oder Tageszeitung.